Tel +49 40 73129310 • Vertrieb@F1-Team.de

  • Frischer Wind aus dem Norden
  • It-Management
  • F1-Lösungen

Unternehmensleitbild

Das folgende Leitbild zeigt einen Querschnitt von den Wertvorstellungen unserer Führungskräfte und Mitarbeiter. Es knüpft an der Tradition unseres Unternehmens an. Das Leitbild soll die Grundlage unseres Denken und Handelns vom Geschäftsführer bis zum Sachbearbeiter darstellen.

Es muss immer beiden Seiten Spaß machen

Das Bewusstsein jeden aus unserer Gesellschaft wie einen Kunden zu betrachten, ihn mit der gleichen Sorgfalt wie uns selbst ernst nehmen, lässt die erwünschte Einstellung zwischen den Partnern erst richtig wachsen. So wie wir unseren Kunden helfen, ihr Unternehmen Ertrag bringend weiter zu entwickeln, so gilt dieses Ziel Erträge zu erzielen selbstverständlich in gleichem Maße auch für uns.

Wir wollen die Kundenziele zum Maßstab unseres Handelns machen

Unsere Lebensberechtigung in den Märkten ist durch den Nutzen begründet, den wir oft gemeinsam mit unserem Kunden erarbeiten. Mit unseren Leistungen sorgen wir schnell und zuverlässig dafür, dass unsere Kunden ihre Ziele kostengünstig und zukunftsorientiert erreichen können.

Wir wollen die Zufriedenheit unserer Kunden so stark machen,

dass sie mit uns auf Jahre weiter zusammenarbeiten wollen und uns von sich aus anderen weiter-empfehlen.

Wir wollen durch Innovationen die Zukunft mitgestalten

Mit Einsatzwillen und Kreativität schaffen wir ein Umfeld, in dem erfolgversprechende Ideen schnell entstehen und umgesetzt werden. Wir sind dazu phantasievoll, experimentierfreudig und gesprächsbereit. Aus der Kombination neuer Ideen mit dem Bewährten entwickeln sich neue Produkte, neue Dienstleistungen und neue Prozesse, die unseren Kunden große Chancen eröffnen.
Was für uns erfolgsträchtig erscheint, das machen wir gründlich und optimieren dazu immer wieder die Qualität, den Zeitaufwand und die Kosten.

Wir wollen Spitzenleistungen erreichen durch vorbildliche Führung

Unsere Führungskräfte setzen klare, anspruchsvolle und begründete Ziele, sodass sie Kräfte entfesseln und begeistern. Sie schaffen die Voraussetzungen, dass das Menschenmögliche begonnen werden kann.

Was wir heute erreicht haben, wollen wir morgen übertreffen,

weil es uns Freude macht, das anerkannt Beste zu liefern.

Wir übertragen den Mitarbeitern Verantwortung

mit einem angemessen großen Entscheidungsspielraum, wenn erkennbare Leistungsfähigkeit vorhanden ist. Wir wollen durch Lernen immer noch besser werden

Aufgeschlossen erkennen wir neue Chancen in Markt, Technik und sozialem Miteinander

Diesen Anforderungen zu entsprechen, das stärkt unser Selbstvertrauen, das Gefühl der Zusammengehörigkeit und die Lebensqualität. Wir erwarten und geben spontane Rückmeldungen, lernen Fehler ehrlich einzugestehen, um immer noch besser zu werden. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Wissen, Können und ihrer Einsatzbereitschaft sind für unsere Erfolge die entscheidende Voraussetzung. Wir mobilisieren alle unsere Kräfte, um mit diesen Zielen nach innen und außen glaubwürdig und erfolgreich zu sein! Unser Bemühen ist es, bei allen Entscheidungen auf die daraus entstehenden Konsequenzen zu achten.

Wir bauen ein globales Netzwerk aus Wissen, Ideen und Erfahrungen auf

mit dem wir uns gegenseitig helfen, die Kompetenz zu steigern und das arbeitsplatzbezogene Wissen zu einem Bestandteil unserer Produkte machen. Wir wollen unsere Zusammenarbeit über noch bestehende Grenzen ausdehnen.

Unsere Zusammenarbeit ist zunächst geprägt von gegenseitiger Achtung

Vertrauen in den guten Willen der Partner, Gesprächsbereitschaft über alle Grenzen hinweg: Nur gemeinsam sind wir stark für den Erfolg. Teamgeist, vernetztes Denken und Handeln, sowie die gemeinsame Verantwortung für die übergeordneten Ziele, bringen das jeweils bestmögliche Ergebnis für das Unternehmen.

Wir wollen gesellschaftliche Verantwortung mittragen

und uns für das Bessere engagieren

Wir bekennen uns zum Umweltschutz.

Mit unserem Wissen und unserer Arbeit leisten wir einen Beitrag für eine bessere Welt. Aufmerksamkeit und Rechtschaffenheit prägen den Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern, Wettbewerbern und der Öffentlichkeit.

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag
8:30 - 17:30

Vertrieb +49 40 73129310
Technik +49 40 73129350

Hilfreiche Links

- F1 Soforthilfe
- F1-Helpdesk Systray
- Internet Speedtest
-
Login

Kontakt zu uns

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!.
Telefon +49 40 73129310
Email Vertrieb@f1-Team.de