Tel +49 40 73129310 • Vertrieb@F1-Team.de

  • Frischer Wind aus dem Norden
  • It-Management
  • F1-Lösungen

F1-Central Netzwerk Management

F1-Central Netzwerk Manegment  ist die Lösung für einen besseren IT - Service. Eine komplette Service-Plattform für kleine IT-Unternehmen bis hin zu großen Industrieunternehmen mit eigener IT Administration.


F1-Central bietet Ihnen Automatisierte Überwachung und Management ihrer IT Infrastruktur. Es ist das Herzstück unseres IT Infrastruktur Konzeptes.
Alle Aufgaben, die eine funktionierende IT an die Infrastruktur haben als gemeinsamen Kern den F1-Central Server. Es ist unser Server in einem deutschen Rechenzentrum, der die gesamten Aufgaben zum Management Ihrer IT koordiniert und steuert.

  • Automatisierte Überwachung und Management
  • Alles aus deutschen Rechenzentren
  • Automatische Installation aller Netzwerkgeräte
  • Kategorisierung alle Geräte nach Geräte-Klassen
  • Tägliche automatische Überprüfung von Backups – für eine höhere Absicherung gegen Datenverlust
  • Automatische Überprüfung von Ereignisprotokollen gleich zu Beginn jeden Tages – für einen reibungslosen Netzwerkbetrieb
  • Automatische Kontrolle von E-Mail-Systemen, pünktlich jeden Morgen – für störungsfreie Korrespondenz mit Mitarbeitern und Kunden
  • Überprüfung von Windows-Diensten, TCP-Ports und Netzwerkanbindungen in Minutenintervallen – für unterbrechungsfreie System- und Geschäftsabläufe
  • Suche nach Hacker-Angriffen – für mehr Sicherheit
  • Automatische Überprüfung Ihrer Virenschutzlösungen – zur Abwehr von Gefahren
  • Automatische Bereitstellung all dieser Leistungen über ein fortschrittliches Support-System – das weder krank wird noch unaufmerksam ist und sich auch nicht in den Urlaub verabschiedet

Unsere Lösung

Computer-Support neu definiert

F1-Team IT Support geht andere Wege in der Behebung von Computerproblemen: Statt lediglich auf bereits eingetretene Schwierigkeiten zu reagieren, überprüfen unsere leistungsfähigen, automatisierten Support-Systeme Ihre IT-Umgebung alle 5 bis 15 Minuten proaktiv auf sich abzeichnende Störungen. So können wir Probleme bereits beim Entstehen beseitigen – bevor Ihr Unternehmen Schaden nimmt.

Mit F1-Team IT Support können Sie von diesen vielfältigen Optionen profitieren. Alle 5 bis 15 Minuten wird Ihr Netzwerk anhand einer großen Auswahl an Checks überprüft. So lassen sich zahlreiche Probleme erkennen, bevor sie überhaupt auftreten. Und ist dann doch der Fall der Fälle eingetreten, werden wir umgehend benachrichtigt – oft ehe Sie selbst herausfinden, dass eine kritische Situation eingetreten ist. So können wir rechtzeitig gegensteuern und Ihnen Ausfallzeiten ersparen.

   

Ihre eigene IT-Abteilung verwaltet ab 50 Geräte (Server/Desktops) und irgendwo gibt es immer Schwierigkeiten? Dann ist unser Produkt Remote Management Enterprise genau das Richtige für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie uns an und wir informieren Sie gern über weitere Einzelheiten.

Tags: Tools Managed Services Remote Management Netzwerk-Geräte Server-Management Desktop-Management Sicherheit Rechenzentrum

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag
8:30 - 17:30

Vertrieb +49 40 73129310
Technik +49 40 73129350

Hilfreiche Links

- F1 Soforthilfe
- F1-Helpdesk Systray
- Internet Speedtest

Kontakt zu uns

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!.
Telefon +49 40 73129310
Email Vertrieb@f1-Team.de