IP-Telefonie: Telefonieren über die Cloud
Mit dem anhaltenden Siegeszug der IP-Telefonie erfreut sich das Telefonieren über den Internetanschluss in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit. Im Jahre 2018 gab es in Deutschland bereits mehr als 25 Millionen Anschlüsse, die von der VoIP-Technologie (engl. voice over internet protocol) Gebrauch machten. Das sind fast vier Millionen Anschlüsse mehr als im Jahre 2017. Spätestens 2022 soll die Migration vom alten ISDN-Anschluss auf VoIP bei allen großen Anbietern in Deutschland vollzogen sein.
In der Tat bietet das Telefonieren über die Cloud Privat- und Geschäftskunden deutliche Vorteile. Preisfreundlichkeit, Funktionalität, Variabilität und Erreichbarkeit machen die IP-Telefonie insbesondere für die letztere Gruppe zu einem echten Asset.
Trend zur IP-Telefonie – Unternehmen profitieren
Die Vorteile der IP-Telefonie spielen Unternehmen in die Hände. Zuverlässig erreichbar zu sein gewinnt in unserer hochtechnisierten Welt immer stärker an Wert und ist im Geschäftsleben häufig bereits zur Erwartung geworden: Funktionsumfang und Kosten von VoIP sind für Geschäftskunden dabei besonders vorteilhaft.
Wir sind als IP-Telefonie-Anbieter mit Hintergrund in der IT-Betreuung für Sie der ideale Partner. Das Angebot F1-Cloudphone von F1-Team, Ihrem IT- und EDV-Service aus Hamburg, kombiniert das Ende der hohen monatlichen Festkosten mit einem deutlichen Mehrwert im funktionellen Bereich. Wir stellen sicher, dass sich unsere VoIP-Lösung nahtlos in Ihre bisherige IT-Umgebung einfügt. Dazu sind Sie für Kollegen und Kunden mobil unter Ihrer Festnetznummer zu erreichen – ein unschätzbarer Mehrwert in der schnellen und reibungslosen Kommunikation, auch auf Außeneinsätzen. Die Tonqualität nimmt, die entsprechende Internetverbindung vorausgesetzt, ebenfalls zu – Sie können Ihr Gegenüber besser verstehen und kommunizieren dank der IP-Telefonie so deutlich leichter.
Diese und zahlreiche weitere Funktionen machen das F1-Cloudphone zur Lösung für Ihren Betrieb. Die übersichtliche Verwaltung über den Webclient ermöglicht es Ihnen, eigenständig Nebenstellen einzurichten und verschiedene Aspekte der VoIP-Anlage zu konfigurieren. Telefon- und Videokonferenzen laufen ebenfalls über die IP-Telefonie. Dabei bleibt genug Bandbreite, um die passenden EDV-Angebote zu betreiben.
Weitere Möglichkeiten der verbalen und schriftlichen Kommunikation werden ausdrücklich in das Angebot eingebunden. Die integrierte Faxlösung bietet neben der E-Mail weiterhin eine Alternative zur Übermittlung von Dokumenten und Informationen. Sprachnachrichten können Sie bequem via E-Mail abrufen – bleiben Sie auf diese Weise immer auf dem neuesten Stand.
Unser Ansagenshop verleiht Ihrem Unternehmen dabei schon am Telefon Professionalität und Individualität.
IP-Telefonie mit nutzerfreundlicher Wartung
Die Betreuung und Wartung Ihrer IP-Telefonie führen wir für Sie kosten- und zeitsparend durch. Die softwarebasierten Updates werden zu möglichst nutzerfreundlichen Zeiten aufgespielt und basieren auf getesteten Lösungen. Wartungskosten für die alte ISDN-Anlage entfallen mit Einführung der VoIP-Lösung für Sie.
F1-Team unterstützt als IP-Telefonie-Anbieter Ihre Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur mit einer Vielzahl an modernen, kompetenten Lösungen. Vom EDV-Service bis zur Rundum-Betreuung Ihres IT-Bereichs arbeiten wir für Ihren Erfolg.